Zeitschriften

Physik Journal

Das Physik Journal ist die Mitgliederzeitschrift der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Mit einer Auflage von rund 55.000 Exemplaren ist es die bedeutendste Physikzeitschrift im deutschsprachigen Raum.

Physik in unserer Zeit

Physik in unserer Zeit sorgt für klare Worte statt Fachchinesisch. Das Magazin bereitet seit 50 Jahren brandaktuelle Forschungsthemen der Physik aus erster Hand verständlich auf, berichtet über Energie- und Klimafragen, inspiriert mit verblüffender Alltagsphysik und testet Physik-Apps.

Vakuum in Forschung und Praxis

VIP – Vakuum in Forschung und Praxis, Zeitschrift für Vakuumtechnologie, Oberflächen und Dünne Schichten – ist die einzige Zeitschrift für alle Bereiche der Vakuumtechnologie, Plasmaprozesse und Dünnschichttechnik, die sich als Brücke und Bindeglied zwischen Wissenschaftlern, Praktikern und Anwendern aus Forschung, Entwicklung und Produktion versteht.

PhotonicsViews

In PhotonicsViews erfahren Anwender und Entwickler von Optik, Photonik und moderner Lasertechnologie neueste Trends und F&E-Ergebnisse aus ihren Branchen.

Virtuelle Jobbörse auf den WIN>DAYS

Die Beratungsfirmen Senacor Technologies sowie Horn & Company und das Unternehmen ZEISS präsentierten im Rahmen der diesjährigen WIN>DAYS Karrieremöglichkeiten in ihrem Unternehmen.

Jetzt Aufzeichung ansehen

Sauberes, trockenes Vakuum für Labore, Analytik, Forschung & Entwicklung

Viele Anwendungsbereiche erfordern es, dass Vakuum ölfrei und sehr sauber erzeugt wird. Hierzu eignen sich Membranpumpen, die zudem sehr unempfindlich sind und sich durch die kompakte Bauweise auch gut in kleine Analysesysteme, Massenspektrometer oder Turbopumpstände integrieren lassen. Diese besonderen Anforderungen erfüllt die neue Membranpumpe MVP 030-3 C DC von Pfeiffer Vacuum und bringt dabei noch weitere wertvolle Eigenschaften mit wie eine sehr gute Chemikalien- und Kondensat-Verträglichkeit.

Virtuelle Jobbörse auf den WIN>DAYS