Zeitschriften

Physik Journal

Das Physik Journal ist die Mitgliederzeitschrift der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Mit einer Auflage von rund 55.000 Exemplaren ist es die bedeutendste Physikzeitschrift im deutschsprachigen Raum.

Physik in unserer Zeit

Physik in unserer Zeit sorgt für klare Worte statt Fachchinesisch. Das Magazin bereitet seit 50 Jahren brandaktuelle Forschungsthemen der Physik aus erster Hand verständlich auf, berichtet über Energie- und Klimafragen, inspiriert mit verblüffender Alltagsphysik und testet Physik-Apps.

Vakuum in Forschung und Praxis

VIP – Vakuum in Forschung und Praxis, Zeitschrift für Vakuumtechnologie, Oberflächen und Dünne Schichten – ist die einzige Zeitschrift für alle Bereiche der Vakuumtechnologie, Plasmaprozesse und Dünnschichttechnik, die sich als Brücke und Bindeglied zwischen Wissenschaftlern, Praktikern und Anwendern aus Forschung, Entwicklung und Produktion versteht.

PhotonicsViews

In PhotonicsViews erfahren Anwender und Entwickler von Optik, Photonik und moderner Lasertechnologie neueste Trends und F&E-Ergebnisse aus ihren Branchen.

Physics' Best / Best of

Physics’ Best und Physik Journal – Best of sind die Sonderhefte des Physik Journals. Sie erscheinen jeweils jährlich im April und Oktober.
In beiden Sonderheften werden nur Anwenderberichte, technische Beiträge und Produktinformationen veröffentlicht. Physics’ Best ist die internationale Ausgabe (in Englisch) und Best of das deutsche Sonderheft.

Virtuelle Jobbörse + High Tec Jobbörse für Physikerinnen und Physiker

22.-23.11.2022
Eine Kooperation von Wiley und der DPG.

Jetzt kostenfrei Aufzeichnung ansehen

Sauberes und trockenes Vakuum für Labore, Analytik, Forschung & Entwicklung

Virtuelle Jobbörse + High Tec Jobbörse für Physikerinnen und Physiker

22.-23.11.2022
Eine Kooperation von Wiley und der DPG.

Jetzt kostenfrei Aufzeichnung ansehen