Physik Jobbörse Berlin / ritzenhoefer & company

Dienstag, 19.03.2024 15:15-16:15 Uhr

Zwei Physiker berichten aus der Welt der Unternehmensberatung: Nützliche Skills des Physikstudiums und ritzenhoefer & company als Plattform für erfolgreiche Projekte und die eigene persönliche Entwicklung.

Referenten:

Dr. Andreas Ringleb, war 2022 noch Zuhörer dieses Vortrags und kehrt nun als Vortragender zurück, um seine frischen Erfahrungen zum Sprung aus der Physik in Welt der Unternehmensberatung zu teilen. Statt Halbleitermodifikationen in Solarzellen in Gießen, erforscht er jetzt die IT-Landschaften deutscher Banken und Versicherungen.

Dr. Dion Braukmann, Experimentalphysiker aus Dortmund mit den Schwerpunkten Laserphysik und magneto-optischer Spektroskopie, hat, nach der Erforschung von NV-Zenten in Diamanten, künstliche Intelligenz bei Versicherungen eingeführt und orchestriert jetzt die größten IT-Transformationen deutscher Banken.

Zum Veranstalter

Themen