Physik Jobbörse Berlin / d-fine GmbH

Mittwoch, 20.03.2024 11:30-12:30 Uhr

Die Wirtschaft insgesamt und insbesondere der Finanzsektor stehen vor fundamentalen Umbrüchen. Vor allem die digitale und die ökologische Transformation sind aktuelle Themen, die tiefgreifende Änderungen mit sich bringen. Die Unternehmensberatung d-fine unterstützt Unternehmen bei diesen und anderen Herausforderungen und setzt dabei auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem ausgeprägten technologischen und analytischen Verständnis, welches insbesondere von Physikerinnen und Physikern eingebracht wird. In meinem Vortrag werde ich meinen Werdegang von der Physik in die Beratung schildern und Ihnen einen Einblick in den Projektalltag ermöglichen. Des Weiteren werde ich Informationen rund um den Berufseinstieg und das Arbeiten bei d-fine vorstellen.

Referent:  

Felix Herrmann ist Manager bei der d-fine GmbH und begleitet dort Finanzinstitute bei Projekten zu den Themen Digitalisierung, Regulierung und Automatisierung. Vor seinem Einstieg bei d-fine im Jahr 2017 hat er Physik an der TU Berlin studiert.

Zum Veranstalter

Themen