Nur DPG-Mitglieder haben vollen Zugriff auf alle Hefte und Online-Inhalte des Physik Journal. Dafür müssen Sie sich zunächst auf pro-physik.de als Benutzer registrieren und Ihre DPG-Mitgliedsnummer verifizieren. Für die Verifizierung benötigen Sie die Daten auf Ihrem Mitgliedsausweis.

Alle Artikel des Physik Journal, die älter als drei Jahre sind, stehen kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.

Als DPG-Mitglied erhalten Sie zudem den Physik Journal Newsletter, wenn Sie sich dafür bei der DPG registrieren.

07 / 2019

50 Jahre Apollo 11
Ressourcentheorie
Silizium-Photovervielfacher
Promotionsstudie

Nachrichten

Forschung auf Radioempfang

07.08.2019 - Vor hundert Jahren gründete sich die Internationale Union der Radiowissenschaften.

Den Horizont erweitern

15.08.2019 - Mit zwei Online-Umfragen fordert die Europäische Kommission auf, Horizon Europe mitzugestalten.

Pionier der angewandten Mathematik

13.08.2019 - Zum 200. Geburtstag des britischen Mathematikers und Physikers George Gabriel Stokes

Entscheidungen über exzellente Universitäten

22.07.2019 - In der Exzellenzstrategie wurden zehn Exzellenzuniversitäten und ein Exzellenzverbund ausgewählt.

Fluid-Struktur-Interaktion simulieren

Die Fluid-Struktur-Interaktion (FSI) zählt zu den häufigsten Phänomenen in Wissenschaft und Technik. In diesem Webinar zeigen wir den Einsatz der COMSOL Multiphysics® Software zur Modellierung von FSI.

2019 deutsch / englisch

Dossiers

Umweltphysik

Die Umweltphysik widmet sich den vielfältigen und oft sehr komplexen Prozessen im Ökosystem unseres Planeten.

Supraleitung