Physik in unserer Zeit abonnieren

Wenn Sie an einem Abonnement interessiert sind, senden Sie eine E-Mail an cs-germany@wiley.com, oder abonnieren Sie die Printausgabe von Physik in unserer Zeit direkt online!

Jetzt abonnieren!

01 / 2023

Terahertz-Physik

Nachrichten

Eine ostdeutsche Erfolgsgeschichte

06.02.2023 -

Der Elektronen-Linearbeschleuniger ELBE ermöglicht einzigartige Experimente, wie in der neuen „Physik in unserer Zeit“ geschildert.

Resonanz und Zersingen von Weingläsern

30.12.2022 -

Nicht nur zu Silvester behaupten manche, Gläser mit ihrer Stimme bersten lassen zu können. Ob da was dran ist, erklärt die neue „Physik in unserer Zeit“.

Brechts „Leben des Einstein“

02.12.2022 -

Die Beziehung von Physik und Literatur ist vielschichtig, wie Klaus Mecke anhand von Brechts Werken in der neuen „Physik in unserer Zeit“ darstellt.

Eindeutiger als eindeutig

11.11.2022 -

Die Weltklimakonferenz steht im Zeichen des bedrückenden 6. IPCC-Reports. Die neue „Physik in unserer Zeit“ erläutert dessen wissenschaftliche Bedeutung.

Webseminar: Simulation für die Raumfahrt

Dienstag, 21.März 2023, 14:00 Uhr
Im Webseminar lernen Sie mehr über die Rolle von Simulation beim Umsetzen von Weltraumforschungs- und Entwicklungsprojekten.

Dossiers