14.11.2007

Lehrer des Jahres

Der Kasseler Mathematik- und Physiklehrer Klaus-Peter Haupt wurde mit dem Klaus-von-Klitzing-Preis als «Lehrer des Jahres für naturwissenschaftliche Fächer» ausgezeichnet .

Oldenburg (dpa) - Der Kasseler Mathematik- und Physiklehrer Klaus-Peter Haupt ist «Lehrer des Jahres für naturwissenschaftliche Fächer». Der mit 15.000 Euro dotierte Klaus-von-Klitzing-Preis der Universität Oldenburg und der EWE Stiftung sollte am Abend in Oldenburg an Haupt überreicht werden. Er unterrichtet an der Albert-Schweitzer-Schule in Kassel und ist Gründer und Leiter des Physik-Clubs der Kinder- und Jugendakademie Kassel. Mit Haupt werde ein Lehrer ausgezeichnet, der «mit nahezu unerschöpflicher Energie» Jugendliche für Wissenschaft, Teamarbeit und Forschung zu begeistern versuche, sagte der Namensgeber der Auszeichnung, der deutsche Physiknobelpreisträger Klaus von Klitzing.

Weitere Infos:

Jobbörse

Physik Jobbörse in Freiburg und Berlin
Eine Kooperation von Wiley und der DPG

Physik Jobbörse in Freiburg und Berlin

Freiburg, 13.-14.03.2024, Berlin, 19.-21.03.2024
Die Präsentationen dauern jeweils eine Stunde, am Ende der Veranstaltung ist Zeit für Q&A eingeplant.

Sonderhefte

Physics' Best und Best of
Sonderausgaben

Physics' Best und Best of

Die Sonder­ausgaben präsentieren kompakt und übersichtlich neue Produkt­informationen und ihre Anwendungen und bieten für Nutzer wie Unternehmen ein zusätzliches Forum.

Meist gelesen

Themen