Site Login

Bitte einloggen

Andere Optionen Login

Das Physik Journal ist die Mitgliederzeitschrift der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Mit einer Auflage von über 62.000 Exemplaren ist es die bedeutendste Physikzeitschrift im deutschsprachigen Raum.

Nachrichten

Die Neutrino-Waage geht in Betrieb

Das KATRIN-Experiment in Karlsruhe wurde feierlich eingeweiht und hat seinen Messbetrieb aufgenommen.... mehr

thumbnail image: Die Neutrino-Waage geht in Betrieb

Alexander Gerst: Kommandant mit Hang zum Experiment

Auf der ISS betreut ESA-Astronaut Alexander Gerst wieder zahlreiche Experimente – auch von Studierenden. Ein „Schulheft“ lässt Kinder und Jugendliche an seiner neuen Mission teilhaben.... mehr

thumbnail image: Alexander Gerst: Kommandant mit Hang zum Experiment

Mit Höchstleistung zu den Sternen

Am Hochleistungslaser PHELIX lassen sich Plasmen untersuchen, wie sie in Sternen oder dem Inneren großer Planeten vorkommen.... mehr

thumbnail image: Mit Höchstleistung zu den Sternen

Happy Birthday, Richard Feynman!

Der populäre Physik-Nobelpreisträger wurde vor 100 Jahren geboren. Sein Erbe ist immer noch präsent, auch im Web.... mehr

thumbnail image: Happy Birthday, Richard Feynman!

Alle Nachrichten >

Subscribe to RSS feed

Highlights

„Hier steht einem die ganze Welt offen.“

Der Physiker Dr. Christian Aulbach (41) hat sich nach Abschluss seines Studiums in Augsburg für eine Diplomatenkarriere im Auswärtigen Amt entschieden. Nach Stationen in den USA und Indien ist er nun in Berlin und gespannt darauf, wohin es ihn als nächstes verschlägt.... mehr

thumbnail image: „Hier steht einem die ganze Welt offen.“

Höhenflüge und driftende Kontinente