Neuer Klimabericht bis 2014

  • 11. April 2008

Neuer Klimabericht bis 2014

Budapest (dpa) - Der Weltklimarat (IPCC) will bis zum Jahr 2014 einen weiteren Klimabericht vorlegen. Das wäre der fünfte Bericht, in dem das Gremium über die Folgen der Erderwärmung aufklärt, sagte der Vorsitzende des Weltklimarates, Rajendra Pachauri, am Donnerstag in Budapest. In der ungarischen Hauptstadt berät der Rat im Rahmen einer Arbeitssitzung über seine eigene Zukunft.

Im November 2007 hatte der Klimarat im spanischen Valencia seinen 4. Weltklimabericht vorgelegt, der einen Monat später der Klimakonferenz von Bali als Grundlage diente. 187 Länder einigten sich damals auf den Fahrplan zu einem neuen Weltklimaschutzvertrag. Dieser soll bis 2009 entstehen und sicherstellen, dass die Treibhausgase in der Atmosphäre bis Mitte des Jahrhunderts deutlich gesenkt werden, um die schlimmsten Folgen des Klimawandels noch abzuwenden.

Weitere Infos:

Share |

Webinar

Einführung in die Simulation von Halbleiter-Bauelementen

  • 30. November 2017

Von Mosfets über LEDs bis zu Wafern – Halb­leiter­bau­elemente sind essen­tielle Bestand­teile moderner Tech­nik in nahezu allen Bran­chen. Die nume­ri­sche Simu­la­tion kann dabei ein wich­ti­ges Hilfs­mit­tel dar­stel­len, um diese Bau­elemen­te in ihrer Funk­tions­weise zu analy­sie­ren und somit deren Kon­zep­tion zu er­leich­tern.

Alle Webinare »

Site Login

Bitte einloggen

Andere Optionen Login

Website Footer